#NOTDDZ Goslar – Infoveranstaltung
19:00 Uhr | Jugenhaus Buchte | Buchtstr. 14 | Do, 24.05.
Diesen Donnerstag findet unsere Info- und Mobiveranstaltungen zu den Gegenaktivitäten rund um den diesjährigen „Tag der deutschen Zukunft“ (TddZ) in Goslar statt.
Bringt eure Freund*innen mit – denn auch dieses Jahr heißt es:
Keinen Tag der deutschen Zukunft – weder in Goslar, noch anderswo!
:: Demo :: G20 :: Abtanzen. Grenzenlose Solidarität gegen Krieg, Rassismus, Klimawandel, Kapitalismus.
Am Samstag den 10.06.17 um 18Uhr startet „Am Brill“ eine Demonstration mit dem Ziel gegen die Politik der G20 auf die Straße zu gehen und für die geplanten Aktionen und Demos in Hamburg Anfang Juli zu mobilisieren. Dazu haben sich verschiedene Bremer Gruppen zusammengetan.
Wir sind auch dabei und werden uns damit auf die Blockade-Aktion „colour the red zone“ in Hamburg einstimmen. Join us!
Mehr dazu findet ihr unter:
„Kein Frieden ohne uns“ – Buchvorstellung und Speakerstour über die Gefängnissituation und den Konflikt in Kolumbien
Die Veranstaltung findet ab 19Uhr // IN DER BUCHTE // statt (Buchtstraße 14/15)
Álvaro Giraldo ist seit 2008 Aktivist im „Solidaritätskomitee für politische Gefangene“ – CSPP. Er betreut juristisch und humanitär Männer und Frauen im Knast und kämpft gegen willkürliche Verhaftungen, Kriminalisierung von sozialen Protesten und „Verschwindenlassen“.
Katherine Rendón, Anwältin und Historikerin, unterstützt das CSPP seit 10 Jahren in juristischen Fragen. Sie forscht zur Geschichte des politischen Delikts als Strafbestand seit dem 19. Jahrhundert.
Die beiden werden das Buch “Ich würde es wieder tun – Texte aus dem kolumbianischen Knast” vorstellen. Wir wollen gemeinsam aus dem Buch lesen, um über die Haftbedingungen zu erfahren, über das politische und ökonomische System zu diskutieren und uns mit den Gründen des sozialen und bewaffneten Konfliktes in Kolumbien vertraut zu machen. Darüber hinaus werden die aktuellen Friedensgespräche zwischen Regierung und Guerillaguppen, die von einer Offensive gegen die soziale und politische Opposition begleitet werden, kritisch beleuchtet.