Regelmäßig mussten wir uns in diesem Jahr das Gejammer örtlicher Nazis anhören, nachdem sie mal wieder auf AntifaschistInnen getroffen sind. Da möchte man gar nicht weiter ins Detail gehen. Die “KameradInnen” wissen schon, warum. Doch auf eine spezielle Verlustmeldung warten wir jetzt jedoch schon eine Weile vergeblich.
Denn bei einer der vielen “glorreichen Aktionen” des “nationalen Widerstands” fiel uns eine Tüte in die Hände. Zunächst haben wir mit dem Gedanken gespielt, das darin befindliche Banner der Leipziger NPD nebst Flyern und einer Fackel ganz einfach zu verbrennen. Wir haben uns zunächst nur die Flyer vorgenommen, weil die Nazis sonst nur wieder behaupten würden, das alles sei “gestellt”. Dann wird das Banner – so geschehen beim “Thüringer Heimatschutz” – nachgedruckt und behauptet, man hätte es nie verloren.
Müsstet ihr, Enrico Böhm und Nils Larisch, das anhand eurer Fußball-Erfahrung nicht als ganz schön “ehrlos” empfinden? Wäre in euren Kreisen der Verlust des Banners nicht gleichbedeutend mit eurer Auflösung? So viel Konsequenz ist von euch nicht zu erwarten.
So haben wir uns zunächst für ein Erinnerungsfoto entschieden, damit ihr seht, dass euer Banner in guten Händen ist. Diese Hände werden euch in Leipzig auch weiterhin keine ruhige Minute gönnen. Aber dann, in einem ruhigen Moment, werden wir euer Transparent mithilfe eurer eigenen Fackel vor euren Augen zerstören. Sicherlich lässt sich dafür ein gemeinsamer Termin finden.
Wir stehen auch 2014 für konsequenten Antifaschismus ein. Wenn ihr in diesem Jahr zu eurer großen “Offensive” blasen wollt, sagen wir: Kommt doch!
Leipzig bleibt rot!
NPD zerschlagen!
Text & Foto eingesandt von: anonym
Bei dem NPD-Transparent scheint es sich um das Exemplar dieser Trottel zu handeln.