Angry Youth Camp 2014
Gib mir eine linke Jugendbewegung und wir heben Europa aus den Angeln!
Das Camp wird in der Nähe von Göttingen stattfinden. Untergebracht sind alle in einem gemütlichen Haus oder in eigenen Zelten drumherum. Außerdem wird dort gemeinsam lecker und vegan gekocht.
Wir starten Freitag Mittag um 13.12 Uhr mit unserem gemeinsamen Treffpunkt am Bahnhof in Göttingen. Von unserem Zielbahnhof bringt uns ein Shuttle direkt zum Camp. Um ca. 15.30 startet dann die Begrüßungsrunde. Direkt im Anschluss geht auch schon der erste Workshop „Nelkenrevolution“ zur Überwindung der portugiesischen Diktatur 1974 los.
Nach dem Abendbrot werden wir den Tag gemeinsam ausklingen lassen. Am Samstag wird es nach einem späten Frühstück den ganzen Tag über interessante Workshops zum Mitdiskutieren und Austauschen geben. Unter Anderem wird es um „Nazistrukturen in Südniedersachsen“, „Geschichte der Antifa“ und „Jugend-KZs und Gedenkkultur“ gehen.
Als Höhepunkt erwartet euch ein Zeitzeuginnen Gespräch mit der Auschwitz-Überlebenden Esther Bejarano und im Anschluss daran ein Konzert unterstützt durch Microphone Mafia.
Als TeilnehmerInnen des Camps habt ihr selbstverständlich freien Eintritt!
Nach einem gediegenen Sonntagsfrühstück beschäftigen wir uns mit „Sexismus und Gender“. Nach dem Abschlussplenum geht es mit hoffentlich vielen neuen ideellen Farbbomben zurück in den grauen Alltag.
Infotelefon Montags bis Mittwochs 13- 15 Uhr : 0176 94896787
Um dabei zu sein, müsst ihr den Anmeldeteil vom Flyer abtrennen und im Roten Buchladen (Nikolaistraße 7) abgeben.
Flyer gibt es ab nächster Woche bei linksunten!
Get Angry! - Get Organized!